Gästebuch

Ihr Eintrag in das Gästebuch

    zurück zur Startseite


Name: Gloin
Email: Satanslinkehand

Datum: Freitag, 24 Januar, 2003 um 18:05:32
Kommentar:
find die seite ganz jut hoffe mal das der sindarin Kurs schnell fertig ist.

Name: Doyle
Email: legolas@doylest.de

Datum: Donnerstag, 23 Januar, 2003 um 15:59:44
Kommentar:
Na endlich ne Seite die für Sindarin Sinn macht! Ich freu mich schon auf das Vokabelnpauken! Ach ja ist hier schon irgendwo ein Chat wo man sein Wissen und die Sprache anwenden kann? So zwecks onlinekursmässig? Dann sagt mal BescheiD! Gruß ein Elb aus den Eichenwäldern!

Name: Isabel Lena de Terry
Email: karin.deterry@nusurf.at

Datum: Mittwoch, 22 Januar, 2003 um 13:15:35
Kommentar:
Ich find' die Herr der Ringe Filme einfach spitze und freue mich schon auf den nächsten Film!!! Besonders gut gefallen mir auch die Special-Effects die Kulissen und die schauspieler

Name: Der Ent
Email: mtthsw9771@compuserve.de

Datum: Donnerstag, 16 Januar, 2003 um 21:07:07
Kommentar:
servous ! ich bin ein großer fan von herr der ringe, ich kann nicht beschreiben was ich für diese filme empfinde... ich finde dein page großartig, man bekommt ein das gefühl ein teil von diesem film zu sein wenn man die "edle sprache" erlernt hat ! mahct weiter so ... mfg Der Ent

Name: Sonya
Email: beiers@in.tum.de

Datum: Montag, 13 Januar, 2003 um 14:06:38
Kommentar:
Meine Kinder interessieren sich sehr für die Sprache der Elben und meine Tochter ist natürlich ein großer Fan von Legolas. Ich habe die ganzen Grammatikregeln etc. mal ausgedruckt, würde aber noch gerne mehr Infomaterial sammeln, da es doch etwas komplizierter ist. Eine akkustische Hilfe wäre bestimmt toll.

Name: celunath
Email: celunath@gmx.at

Datum: Sonntag, 12 Januar, 2003 um 17:46:30
Kommentar:
ich bitte um eine benachrichtigung wenn der sindarin kurs fertig ist, da ich unbedint sindarin lernen möchte.

Name:
Email: sdahinden@gmx.ch

Datum: Donnerstag, 9 Januar, 2003 um 17:39:03
Kommentar:
hi, auch ich bitte darum, mich zu benachrichtigen, sobald der sindarinkurs fertig ist. Ich habe mich bisher an den kurs von sindarin.de gehalten. aber ihr sagt, er sei voller fehler. was ist denn fehlerhaft?... die beispiele oder die grammatik selbst??? vielen dank für die benachrichtigungsmail rî

Name: Der graue Wanderer
Email: stefanhildes.mail@web.de

Datum: Donnerstag, 9 Januar, 2003 um 17:09:30
Kommentar:
Wie froh ich doch heute bin das ich nun endlich Elbisch lernen kann zwar ist das was im Herr der Ringe steht aufschlussreich(habs noch net gelesen kommt aber noch ^^ lese das buch zum dritten mal) Naja grüsse noch alle HdR fans und gute site!

Name: Dark Lord Sauron Junior

Datum: Donnerstag, 9 Januar, 2003 um 11:32:13
Kommentar:
Ich will auch die Schwarze Sprache von Mordor Lernen Ich bitte um Links

Name: casandra

Datum: Dienstag, 7 Januar, 2003 um 03:59:41
Kommentar:
hallo alle miteinander! ganz tolle seite.ich hoffe du machst unbedingt weiter.elbisch ist sehr schön doch leider auch sehr schwer. ich weis dies ist nicht der intelligenteste eintrag aber ich wollte auch was dazuschreiben.ich hoffe es freut dich trotzdem. grüsse casandra

Name: Elora
Email: Elora-Dannan@arcor.de

Datum: Montag, 6 Januar, 2003 um 23:31:34
Kommentar:
HILFEEEEE!!! Hab mir den Grundwortschatz heruntergeladen. Beim Aufmachen kam aber nur Unsinn raus. Woran liegt's und wie kann ich den Fehler beheben? Bitte, bitte helft mir! Gruß Elora

Name: Hope
Email: Hope@Hope-42.de

Datum: Sonntag, 5 Januar, 2003 um 23:52:04
Kommentar:
Starke Seite. Ein Newsletter wie weit der Kurs ist wäre gut. Sindarin ist sauschwer. Vor allem wenn man wie ich schon keine Leuchte in der Deutschen Grammatik ist :-)

Name: maa

Datum: Sonntag, 5 Januar, 2003 um 18:13:36
Kommentar:
hi. ich hab mal 2 fragen: 1. ich hab tengwar scribe downgeloadet. aber wie wird ein name in tengwar geschrieben? muss ich den namen dazu erst so schreiben, wie er ausgesprochen wird oder einfach so lassen? und 2. kann mir vielleicht jemand sagen, was 'möge die macht mit dir sein' auf sindarin heißt? :oD

Name: Elendil
Email: weidav@web.de

Datum: Samstag, 4 Januar, 2003 um 20:24:06
Kommentar:
hi leude kann mir einer mir sagen, wo man die sprache richtig ausführlich lernen kann??? danke

Name: Arwen19
Email: ellymaus11@gmx.de

Datum: Mittwoch, 1 Januar, 2003 um 17:45:14
Kommentar:
Hallo zusammen ! Frohes neues Jahr!!! Koennt ihr mir vielleicht sagen ob und welches Buch es gibt, in dem die Sprachen ausführlich beschrieben stehen und ob man sie erlernen kann ?! Vielen Dank

Name: Mithtellumaiel
Email: anmara-afirim@bluemail.ch

Datum: Mittwoch, 1 Januar, 2003 um 12:34:00
Kommentar:
Ich habe ein Problem.Ich suche eine Seite auf der man seinen namen mit der elbischen schrift herausfinden kann. ich wäre glücklich wenn mir jemand weiterhelfen könnte. wirklich eine tolle seite.

Name: Melalina
Email: Humboldtbiene@gmx.de

Datum: Montag, 30 Dezember, 2002 um 19:20:51
Kommentar:
HI! Ich wollte eigentlich nur sagen dass diese Site ziemlich geil ist (hat ja schon jeder hier erwähnt). Naja, ich versuche zurzeit selber, mir diese Sprache beizubringen, hab nur probleme, da ich kein latein als 2. fremdsprache genommen hab. Abgesehen davon, dass ich grammatisch gesehen vieles gepeilt habe (dank der guten erklärungen)fehlen mir nur noch die ganzen Verben und Wörter zum auswendig lernen (huhu...da freu ich mich schon drauf! *g*)... vielleicht kann ich dann endlich anfangen, eigene Sätze zu bilden! :o) Ich glaube, dass mein Eintrag ziemlich langweilig wird, da er vieles wiedergibt was andere schon sagten... Eine frage hab ich aber noch: Konjungieren: Bei dem Verb bronia- steht hier auf der seite 3.Singular bronia (verstanden), 3. Plural broniar (verstanden), 1. Singular bronion (verstanden), aber 2. Plural briniam (????) Ist das nur ein rechtschreibfehler (hoffentlich), weil ich sonst irgendwas nich gerafft habe.... vielleicht kann mir da jemand helfen! Danke schonmal! ~Mel

Name: --Arwen16--
Email: junker.k@web.de

Datum: Montag, 30 Dezember, 2002 um 15:05:53
Kommentar:
kann mir hier jemand nen wenig elbisch beibringen?? bitte um antwort yours arwen

Name: Lady Eowyn
Email: cecile2711@aol.com

Datum: Montag, 30 Dezember, 2002 um 14:40:11
Kommentar:
Ich bin es wieder,wollte nur fragen ob es möglich ist, daß mir per e-mail bescheid gegeben wird, wenn der kurs fertig ist.

Name: Lady Eowyn
Email: cecile2711@aol.com

Datum: Montag, 30 Dezember, 2002 um 14:35:42
Kommentar:
Wow!Einfach eine mega tolle Seite,endlich jemand der wirklich Ahnung von Sindarin hat und sein Wissen weitergibt!Mir fehlen echt die Worte um noch viel mehr zu diesem Meisterwerk zu sagen...glG Lady Eowyn Ps:ich werde jetzt mal fleißig lernen!Wie lange braucht man ungefähr um diese wundervolle Sprache zu lernen?

Name: legolas
Email: Black-Tiger_@gmx.de

Datum: Donnerstag, 26 Dezember, 2002 um 01:06:35
Kommentar:
Hi, bin ein sehr großer Fan von legolas und wäre daran interesiert die sprache zu lernen, habe nur keine Ahnung, wo ich material herbekommen soll. Bitte um Hilfe!! yours legolas

Name: myst
Email: goldensmaug@hotmail.com

Datum: Sonntag, 22 Dezember, 2002 um 23:12:07
Kommentar:
mae govannen! mal so ne frage: wie lang wirds denn noch ca. dauern? bin schon ganz heiss!

Name: Lisa
Email: Musterschuelerin@gmx.net

Datum: Sonntag, 15 Dezember, 2002 um 23:08:01
Kommentar:
Die Site ist echt klasse. Würdet ihr mich bitte benachrichtigen, wenn der Kurs fertiggestellt ist? Habe GROßES Interesse daran! :-) Liebe Grüße Lisa

Name: Christian

Datum: Sonntag, 8 Dezember, 2002 um 16:10:30
Kommentar:
Hallo! Die Seite gefällt mir wirklich gut. Vor allem verstehe ich jetzt auch den Artikel von Helge Fauskanger besser. *g* Gibt es eigentlich einen Termin wann der Kurs fertig ist?

Name: vindaomeyo
Email: VEGA-666@web.de

Datum: Donnerstag, 5 Dezember, 2002 um 22:12:27
Kommentar:
mae govannen! endlich mal ne ausführliche seite! jetzt hab ich genug zum lernen... danke!

Name: Dennis Sand
Email: www.dennis-sand@freenet.de

Datum: Dienstag, 3 Dezember, 2002 um 00:27:48
Kommentar:
....ich bin "Sprach"los ! Mir fehlen die Worte ! Leider fehlt mir das Talent und die Gabe Fremde Sprachen zu lerne und dennoch bin ichganz verzaubert von dieser Elbischen Wort ! Ein wahrer Zauber ! Dennoch möchte ich gern die geschriebenen Worte lernen, denn mit den Hände und einer Feder bin ich doch geschickt als mit der Zunge ! Leider bin ich nocj nicht auf die Lautschrift der Elben von Mittelerde gestoßen ! Vielleicht vermag mir jemand der diese Nachricht leist weiter zu Helfen ! Freue mich auf jede Anregung und jeden Hinweis ! auch suche ich nach den Zwergenrunen um diese auf Papier zu bannen ?! Mögen die Schatten für immer verband sein ! Mit freundlchen Grüße ! Dennis

Name: Mona
Email: www.MonaMuehlenweg@gmx.de

Datum: Sonntag, 1 Dezember, 2002 um 15:38:13
Kommentar:
Hi!!!Ich bin einfsch so begeistert von dieser Sprache!!!Ich liebe die schriftzeichen und einfach den Klang der Sprache!!Es ist sehr sehr schade das viele Leute garnicht wissen das es eine solche schöne Sprache gibt.

Name: nabawacho
Email: jispamarie@aol.com

Datum: Sonntag, 1 Dezember, 2002 um 11:37:39
Kommentar:
hallo, ich würde gern die elbische sprache schreiben können,könnt ihr mir bitte,bitte helfen?vielleicht wisst ihr ja eine seite im internet auf der ich sie geschrieben mit bedeutung finde.das wäre echt toll.danke

Name: Kaylep
Email: macmartigan@web.de

Datum: Freitag, 29 November, 2002 um 19:33:04
Kommentar:
Würdest du mir bitte eine E-Mail zukommen lassen, wenn dieser Sindarin Kurs beginnt? Ich hätte sehr großes Interesse!

Name: Ray-X

Datum: Freitag, 29 November, 2002 um 00:33:41
Kommentar:
Vielversprechende site! Wenn alles Angekündigte noch kommt, wird das eine der besten deutschen Sindarin-Seiten!

Name: peter

Datum: Sonntag, 27 Oktober, 2002 um 18:41:12
Kommentar:
ich finde auch das es eine deutsche übersetzung des elbischen alphabets geben sollte!!

[EDIT by Arwen Rhîwiel: da das Alphabet, also die Tengwar, phonetische Zeichen sind, gibt es keine Übersetzung in dem Sinne. Allerdings gibt es von Gernot Katzer eine Anpassung an die Deutsche Lautbildung: www.http://www-ang.kfunigraz.ac.at/~katzer/tengwar.html ]


Name: Sabrina

Datum: Sonntag, 27 Oktober, 2002 um 18:40:12
Kommentar:
warum gibt es keine deutsche übersetzung der elbischen sprache???

Name: Gayssa

Datum: Sonntag, 27 Oktober, 2002 um 09:56:51
Kommentar:
interessante site. bin beeindruckt. nur finde ich hier leider auch nicht, wie man im sindarin eine frage bildet...

[EDIT by Arwen Rhîwiel: Das liegt daran, dass es kaum belegte Frage-Pronomen gibt, zumindest soweit die Unterlagen Tolkiens bisher veröffentlicht und zugänglich sind ]


Name: Luinil
Email: luinil_i_vir@sms.at

Datum: Sonntag, 13 Oktober, 2002 um 13:44:26
Kommentar:
wow. kompliment. gottseidank endlich eine übersetzung von ardalambion, war schon besorgt, dass so was nie kommt... danke!!!

Name: Finrod Felagund
Email: XFinrod Felagund@aol.com

Datum: Samstag, 12 Oktober, 2002 um 16:30:44
Kommentar:
Aure mára oder auch in Sindarin aur maer, Arwen! Ich habe große Hoffnung, daß diese Website erträglicher werden wird als www.sindarin.de oder all die ganzen anderen Sites, die voller Fehler strotzen. Nachdem ich 20 Seiten von der sindarin.de Grammatik überarbeitet hatte, habe ich es aufgegeben. Auch die 15 HDR-Film-Dialoge waren mir ein Graus, denn von 15 Stück waren 11 Stück komplett falsch in Grammatik, Satzstruktur und Wortwahl. Wenn du deinen Elbisch-Kurs fertiggestellt hast, werde ich es mir einmal ansehen, so kann ich mir noch kein Urteil über diese Site erlauben, außer daß ich hoffe, daß sie endlich einmal korrekt ist. Gélon na hûr lîn. A na tar Finrod

[EDIT by Arwen Rhîwiel: Das aus Deinem Munde fasse ich dann doch schon mal als positive Bestätigung der ganzen Arbeit auf :) Und was die Film-Dialoge von sindarin.de angeht, sind die inzwischen leider sogar inklusive der Fehler im neuen Heel-Buch zu den Zwei Türmen veröffentlich, leider.]


Name: Lúthien Tinúviel
Email: mail@ane-wiegmann.de

Datum: Dienstag, 8 Oktober, 2002 um 15:42:18
Kommentar:
Gute Sache. Ich hab mir schon den ganzen Sindarin Artikel ausgedruckt. Hab ihn aber noch nicht ganz durchgelesen*g*. Ich glaub, in Englisch hätte mich schon der Textumfang etwas abgeschreckt.

Name: Perulmaien
Email: axboogie@freenet.de

Datum: Sonntag, 6 Oktober, 2002 um 17:49:41
Kommentar:
Herzlichen Dank! Endlich jemand, der uns das Wissen von Fauskanger ins Deutsche übersetzt. Diese Seiten stellen eine große Hilfe für alle dar, die sich gern mit Sindarin beschäftigen, aber nicht die Zeit oder die Möglichkeit haben, Fauskangers Seiten selbst zu übersetzen.

Name: Quenyela
Email: miakugelmann@yahoo.de

Datum: Donnerstag, 12 September, 2002 um 14:37:38
Kommentar:
Hallo ihr da, ich suche ganz dringend Pages für Sindarin , die Runen haben. Ich möchte die einzelnen Buchstaben übersetzt und wie man die Wörter bildet, ich will nicht nur einfach ein Wörterbuch. Auch auf jeden Fall, die Runen!!! bitte meldet euch unter miakugelmann@yahoo.de und sagt mir schnell besscheid!

Name: Shinyan
Email: Shinyan348@funonline.de

Datum: Dienstag, 10 September, 2002 um 10:47:57
Kommentar:
Tiefste Verneigung vor dieser Seite!Sie ist wirklich toll gestaltet.Ich versuche mich jetzt auch ein bißchen in Sindarin!Ich frage mich nur,woher die Gestalter dieser Seite das alles wissen!?Gibt es ein eigenes Buch von Tolkin über die Sprache,oder so? Weiters wollte ich wissen,ob ihr auch gewöhnliche Namen übersetzen könnt?Und wird die Vokabel Liste erweitert? Und eine Frage hätte ich bei der Aussprache von "th" !? Wird es jetzt wie "t" ausgesprochen oder wie der Anfang von dem englischen Wort "think"? Weil beides wurde erwähnt! Ich verbleibe Hochachtungsvoll,Shinyan

Name: Lomadia
Email: Lomadia_kenobi@web.de

Datum: Mittwoch, 14 August, 2002 um 17:26:02
Kommentar:
Das ist ne tolle Seite,für diejenigen,die dieses wunderschöne Sprache lernen wollen. Sowas hat mich schon immer gereizt. Der name Lomadia kommt aus einem schönen Namenstranslator,ist auch elbisch. Mal sehen,wie schnell ich die Sprache lerne *gg* Ein dickes Lob an die Verfasser der Seite,großartig gemacht !!!!

Name: Luinalda
Email: jeanne.de@web.de

Datum: Sonntag, 11 August, 2002 um 21:42:08
Kommentar:
Das ist wirklich eine tolle Seite. Nen dickes LOB. Sie ist gut aufgebaut und die ERklärungen versteht man gut. *appluadiertszurseite*

Name: esmeralda
Email: esmeralda.wetterwachs@web.de

Datum: Mittwoch, 7 August, 2002 um 22:54:48
Kommentar:
ich lasse mich gerne von magischen dingen verzaubern und dazu gehört auch die wundervolle sprache der elben. auf dieser sehr gut gestalteten seite habe ich alles gefunden, was mein herz begehrt und werde mich in ein intensives studium stürzen. sehr gut gemacht. vielen dank, daß du dein wissen mit uns teilst.

Name: flinkbaum
Email: flinkbaum@jobsti.de

Datum: Dienstag, 30 Juli, 2002 um 07:50:53
Kommentar:
eine super tolle site ist das hier. ich freu mich schon sehr auf den sindarin kurs. immer weiter so cu flinkbaum

Name: [arwen]
Email: s.kathy@web.de

Datum: Freitag, 21 Juni, 2002 um 22:05:55
Kommentar:
Mae govannen ! So viel hab ich zumindest schon mal gelernt. Die Seite hier ist echt sehr informativ und schön gestaltet, ein meeeeeeeegaaaaaaaa LOB !!! Ich will jetzt natürlich um so mehr über diese Sprache erfähren und sie auch lernen. [arwen]

Name: Lothenon
Email: katana@lachclan.com

Datum: Freitag, 21 Juni, 2002 um 18:31:33
Kommentar:
Mae govannen! Anwar, mellon nîn! Carn tass nîn mae! Suilaid an cen, herdir i phith! Lothenon Gwadhraug o Pherth Bigenwaith.

Name: Agarwaen
Email: goldensmaug@hotmail.com

Datum: Donnerstag, 23 Mai, 2002 um 14:30:29
Kommentar:
Mae govannen!!! also ich find des hier echt gut!! freu mich auf den kurs!!

Name: Manwe
Email: beren1@web.de

Datum: Dienstag, 9 April, 2002 um 00:11:26
Kommentar:
Hi! Arwen Rhiwiel! Deine seite finde ich richtig Gut. Ich hoffe deine Projekte werden bald Online sein. Diese Seite ist ganz gut: http://www.sindarin-kurs.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl Eine Seite die sich nur Hauptsächlich um die Elbische Sprache Sindarin dreht und batürlich Tolkien allgemein. namárie Manwe

Name: Falcon An Cu
Email: falconancu@web.de

Datum: Dienstag, 9 April, 2002 um 00:03:39
Kommentar:
Na ich glaubs nicht, ich war noch nie hier, liebe Arwen. Ich verneige mich vor solch herrlicher Arbeit. Ich konnte mich nie für Fremdsprachen begeistern, und werde das wohl auch nicht mehr ändern, dennoch bin ich schwer begeistert von deinem Wissen über die Sprache der Elben, du wärst sicherlich eine gute Schülerin Tolkiens. Grüße Falcon An Cu Schreiber von Dol Banred

Name: Arwen Rhîwiel
Email: Arwen.Rhiwiel@sindarlambion.net

Datum: Freitag, 5 April, 2002 um 22:34:07
Kommentar:
Alae mellyn! Nachdem nun mein Gästebuch nach einem Crash auch wieder läuft, steht es allen Besuchern dieser Homepage wieder für Anmerkungen und Kommentare zu Verfügung. Atenio, Arwen Rhîwiel